Mittwoch, 29. Januar 2014

Fluss Donau (Reka Dunav)

               


Die Fluss Donau(Dunav) ist 2860 Kilometer lang und nach Wolga die zweit längste Fluss Europas.
Sie fliesst durch die Zehn verschiedene Länder, nämlich durch Deutschland(Quelle),Österreich, Slowakei, Ungarn, Kroatien, Serbien, Rumänien, Bulgarien, Moldawien und Ukraine. So viele wie keine anderer Fluss auf die Erde. Die Quelle von Donau  befindet sich in Schwarzwald(Deutschland).
Donau ist sehr Fischreich. Typische Donaufische sind: Barbe, Nase, Alet, Hecht, Karpfen, Welse, Zander, Barsch, Aal, Huchen, Stör und viele mehr. Aber in die letzten Jahren gibt es immer weniger und weniger Stör. Nach meinem Glauben Donau ist eine der Fischreichste Fluss im ganzes EU.
Ich habe ein paar mal auf Donau(Dunav) gefischt. Es war in Serbien nicht sehr weit von Srebrno Jezero (Silbersee). Wir hatten nicht sehr grosse Fische gefangen aber es waren sehr viele ungefähr  20 Kilogramm und alle waren zwischen 200-500 Gramm schwer.
Verlauf der Donau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen